Sonntag, 16. Mai 2010
Take me out of it!!!
Es geht heute um einen Traum. Ich finde ich sollte ihn aufschreiben. Ich will ihn nicht vergessen, auch wenn ich mich noch ziemlichgenau an ihn erinnere. Ich entschuldige mich gleich mal für alle Fehler. Rechtsschreibfehler sowie grammatikalische Fehler. Ich hab den totalen Kater von gestern. Aber ich musste das jetzt einfach aufschreiben.
Ach ja und das Lied. Ich habs gestern gefunden. Seit dem kann ich nicht mehr aufhören es andern anzuhören. Und irgendwie muss ich dabei immer an den Traum denken, was ich gut finde, denn ich mochte ihn auch irgendwie.
Es war in irgendeiner anderen Stadt. Vermutlich auch eine andere Zeit. Ich bin mit dem Auto zu dieser Anstallt gefahren. Eine Anstallt, für Verrückte. Eine Psychiatrie. Aber ein sehr schönes großes Gebäude. Mit einem großen Garten. Keine Ahnung was ich dort gesucht habe. Ich hatte eig auch Angst das Gebäude zu betreten und vor den Verrückten. (jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass eig fast nur Kinder dort waren. Glaub ich. Ich hab dann mit ein paar Kindern geredet und eine ältere Frau meinte, ließ ihnen doch was vor, aus dem Buch. Nach dem ich das gemacht habe. Bin ich wieder in mein Auto und wollte weg. Weil ich doch etwas angst hatte. Aber ich hab mich verfahren. Irgendwie bin ich wohl im Kreis gefahren und ich bin schließlich wieder bei der Anstallt angekommen.
Aber diesmal war etwas anders. Da war so ein Typ. Er erinnerte mich an Jonny Depp. Er trug auch ziemlich Merkwürdige Kleidung. Mittelalterlich. Auf jeden fall. Arbeitete er am Anfang nicht gegen mich, aber auch nicht mit mir. Ich wusste auch am Anfang nicht, was er dort eig wollte. Und ich wollte schon fast wieder weg fahren, weil es einfach so komisch war, alles. Aber meine Bremsen haben nicht mehr richtig funktioniert und ich bin geblieben.
Dann war da ein Mädchen, in meinem Alter, die etwas hatte, was der Jonny Depp Typ haben wollte. Ein Armreifen. sie wollte ihn mir schenken und sie sagte: „Nimm ihn! Bitte Nimm ihn! und wünsch dir etwas. Er erfüllte dir einen Wunsch. Bitte nimm ihn“ Aber ich wollte ihn nicht, bin zu erst noch vor ihr davon gelaufen und hab immer nur gesagt: „Nein! Ich will ihn nicht.“ Damit sie endlich ruhe gibt. Hab ich ihn genommen, damit ich ihm den Typen geben kann, weil es vermutlich das, war was er wollte. Er war aber fürchterlich erzürnt warum ich ihn habe. Er hat ihn mir aus der Hand gerissen und ist den Hügel rauf gerannt. (Auf dem das Gebäude stand). Ich weiß nicht was er sich gewünscht hat, aber auf alle Fälle hat er mich irgendwie verflucht und alles was ich hatte verbrannt. Die Kinder denen ich zuvor etwas vorgelesen hatte standen alle im Kreis um das Feuer und als ich runter laufen wollte zu ihnen, sagten sie nur: „Es ist zu spät“ Die Frau hatte sich zuvor irgendwie in eine hässliche Kröte verwandelt. Ich habe dann alle Leute fürchterlich beschimpft, weil ich nicht verstehen konnte, warum sie das gemacht haben. Was ich damit zu tun hatte und warum ich jetzt die Böse bin! Aber niemand hat mir zugehört. Auch den Typen hab ich ziemlich angemacht. Aber es schien als wäre ihm alles schon egal.
Also bin ich durch das große Eingangstor (Das in den Garten der Anstallt führt) Raus und dann…Dann hatte sich die Welt plötzlich verändert. Wir waren 5 Leute. Eine Gruppe von Menschen + der Typ. und als ich mich umdrehen wollte um nach der Anstallt zu sehen, ob sie noch da ist. da war sie weg und anstelle, waren überall Bäume. Und Menschen in Mittelalterlichen Gewändern, die sich auch ziemlich Mittelalterlich aufführten. Die Gruppe bei der ich dabei war ist aber immer weiter gegangen. Sie folgten einer Allee, in der nur Apfelbäume standen. Im Augenwinkel hab ich ES dann das erste mal gesehen.
Eine riesige Gestallt. Mit blassgrüner haut. Kein Mensch. Ziemlich spärlich bekleidet, in Gewand aus Leder mit einem Bogen am Rücken. Sein Gesicht war lang gezogen und es sah nicht so aus als hätte es einen Mund. Aber Augen und sie sahen mich. als ich mich weg drehte zu den anderen, stand eine Person vor einem Apfelbaum. Sie wollte einen Apfel pflücken. Sie starb. Ich weiß nicht wie, aber ich wusste. Sie würde sterben. Die Gestallt hatte irgendwie etwas Gottähnliche. Ich glaube es war ein Gott. Als ich weiter ging zu den anderen lief. sah ich es wieder. Ich ging zu ein paar Büschen (ich weiß nicht warum), nahm sie zur Seite und wieder sah es mich an. Schnell wollte ich wieder zu den anderen. Diesmal war es der Jonny Depp Typ den ich als erstes sah und ich wusste auch er würde sterben. Die Gestallt stand plötzlich hinter ihm. Riesengroß.
Dann sah ich wieder zu den Büschen und als nächstes hörte ich nur noch Stimmen die schrieen: „NEIN!!! DER ZUG KOMMT!!! PASS AUF!!“ Ich wollte nicht hinsehen. Es schien, als würde jedes mal wenn ich die Gestallt sehen würde. Der nächste den ich ansehe sterben müsste. Plötzlich befand ich mich im Wasser. Es war so als würde der Boden einfach nachgeben, als würde man in einen Zugefrorenen See einbrechen. Ich dachte, die Gestallt würde mich nicht sehen, aber sie sah mich. Sie schwamm auf mich zu streckte eine Hand nach mir aus als wollte sie, dass ich nicht mehr auftauchen kann. Ich wünschte mir nur: „Bitte wach auf!!“ Was kann ich nur tun, damit ich aufwache. Aber im nächsten Moment war es auch schon so weit. Ich wachte auf.
Seit dem geht mir der Traum und diese Gestallt nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann’s nicht erklären. Ich war total fasziniert, hatte aber auch echt Angst davor.
Im Nachhinein habe ich viel darüber nachgedacht. Darüber, ob das verschwinden des Gebäudes etwas mit dem Wunsch von dem Typen zu tun hatte. Ob er sich überhaupt irgendetwas gewünscht hatte. Warum er so wütend war das ich ihn hatte. Hatte ich mir schon etwas gewünscht?
Ich glaube ich konnte mich noch nie so gut an einen Traum erinnern wie diesen…. Ob das ganze was zu bedeuten hat? Ich bin nicht besonders Abergläubisch aber…das hatte schon irgendwie was. Das war wie ein Hirnfick….Jah ich denke, dass beschreibt es am besten.
-SJD
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen